Auf der Brücke der SPEAR OF MACCRAGGE:

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Auf der Brücke der SPEAR OF MACCRAGGE:

Beitrag von Das Sprachrohr am Mo Dez 12, 2016 5:31 pm



Er wartete in der Abgeschiedenheit des Reclusiams, und durchdachte nochmals, welch merkwürdige Unfälle und Zufälle zu all dem hier geführt hatten.


Zunächst war Inquisitor Matthäus Riemann zusammen mit dem Killteam von Sergeant Hoax in einen massiven Hinterhalt von Genräubern geraten – die es hier ja angeblich nicht mehr geben soll – und dabei bis auf den Sergeant niedergemacht worden.

Bruder Hoax selbst hatte die Katastrophe irgendwie schwerverletzt überlebt, und war dem Feind entkommen. Er befand sich im Apothecarion, und brannte glühend darauf, sofort wieder gegen diesen Feind gesandt zu werden.


Was ist noch gefährlicher als ein Ultramarine? Ein halbtoter Ultramarine, in beschädigter Rüstung, ohne Munition.
Wäre er noch dazu in der Lage gewesen, würde er jetzt grinsen.

Er sah seine mechanisch verstärkten Hände an, und wandte seinen Blick an seinem mit Metall und künstlichem Gewebe wiederhergestellten Körper herab.


Ich habe vor über 200 Jahren dasselbe durchgemacht wie er heute.

Und er durchlief noch einmal die Schlachten, die er damals auf Maccragge durchkämpft hatte, und die Ihn letztlich zu dem gemacht hatten, der er heute war: Ortan Cassius, Ordenspriester der Veteranen des Tyranidenkrieges.

Dies hatte den Ernst der Lage für das Imperium – nein, für die gesamte Galaxis - ein für alle Mal klargemacht.


Und schließlich war ein weiteres, uraltes Geheimnis gelüftet worden: der Name der heute APOCALYPTICA genannten Welt, und damit eine uralte Schande aus der Zeit der Horus Häresie.

Scriptor Magister Varro Tigurius war persönlich vor Ihm erschienen, und hatte ihm die von ihm selbst analysierten Daten im Zusammenhang mit Chapter Master Julius Valerians Wiederentdeckung verkündet.


Danach hatte Marneus Calgar selbst die Mobilisierung und Entsendung aller verfügbaren, irgendwie entbehrlichen Kräfte gegen die Tyraniden nach APOCALYPTICA befohlen.


Denn der alte Name jener Welt lautete: ESKRADOR.
avatar
Das Sprachrohr
Admin

Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 22.11.16

Benutzerprofil anzeigen http://fruhlingsoffensive.forumieren.com

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten