Armeen und Völkerzuteilung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Sentur am Fr März 03, 2017 2:26 pm

Wann findet die Zuteilung der Völker und Armeen statt?

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Manni am Fr März 03, 2017 3:30 pm

Sobald die Orga defenitiv weiß was jeder Spieler spielt. Die Angaben auf T3 halte ich jetzt mal für nicht so zuverlässig.

Werden demnächst mal genauer Nachfragen.

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von DerEld am Sa März 11, 2017 4:23 pm

Wann ist die Deadline um Listen spätestens einzureichen?

Ich werde definitiv Chaos spielen.
Und würde mich gerne so früh wie möglich mit den Teamkollegen austauschen um Listen abzuglgeichen zu können (nicht das hinter festgestellt wird das 10 Wagenburgen sich einbuddeln wollen zum aussitzen).

DerEld

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Shas'el T'au Or’es Vah am Sa März 11, 2017 8:38 pm

Bei allem Respekt für deinen Einsatz, aber ich sehe das kritisch.

Listen abgleichen führt doch eben genau dazu, dass die Vielfalt zurückgeht und alle das gleiche, weil vermeintlich stärkste spielen.

Macht es nicht auch gerade den Reiz aus auf viele völlig unterschiedliche, nicht komplett ausgemaxte Listen mit verschiedenen Ideen und Konzepten zu treffen? Vor allem weil es hier doch nicht im Vordergrund um das Gewinnen um jeden Preis gehen sollte (meine persönliche Meinung zu einem narrativen Kampagnen-Event und eben keinem traditionellen "Tunier")

Shas'el T'au Or’es Vah

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Shas'el T'au Or’es Vah am Sa März 11, 2017 8:39 pm

Aber zu deiner Frage, ich meine Manni hat hier im Forum irgendwo mal geschrieben dass die Listen bis 2 Wochen vor dem Start abgegeben werden müssen.

Shas'el T'au Or’es Vah

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Manni am Sa März 11, 2017 9:02 pm

Die Listen sollten 2 Wochen vor dem Start der FO abgegeben werden.

Wer seine Listen bis dahin abgibt, erhält einen Bonussiegespunkt pro Armeeliste für seine Fraktion. Dannach werden Listen nur in begründeten Fällen berücksichtigt. Wenn sich also herausstellt, das er faul war, muss den "Zorn" der Orga fürchten.....

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von DerEld am So März 12, 2017 4:12 pm

Mein persönbliches Ziel ist kein ausmaxxxen von Listen, weder meine eigene noch von meinen chaotischen Mitgenerälen.

Wer mich kennt weiß das ich 40k spiele um es zu spielen. Ich bin kein Powerplayer. Ein Spiel ist für mich gemeinsam verbrachte Zeit mit einem tollen Erlebnis (ungeachtet des Spielverlaufs, ich bin oft genug gefrustet weil mein 40k-Umfeld eher auf Turnierniveau unterwegs ist und nur übel - karnk aufstellt) ^^

DerEld

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Manni am So März 12, 2017 9:28 pm

Gute Einstellung....deckt sich mit meiner.
Die Beschränkungen der FO sind mitunter dafür da eben solche Killerlisten etwas einzudämmen. Aber vermeiden kannsts natürlich niemals ganz, zumal die verschiedenen Codizies von Grundauf nicht ausbalanciert sind. Das ist nunmal schon immer ne Krankheit unseres Hobbys gewesen und wirds auch immer sein.

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Armeen und Völkerzuteilung

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten