Darf ich meine Liste spielen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Tolpan am Mo Feb 20, 2017 8:52 pm

Hallo Zusammen,

ich hab da eine Frage.
Ich hatte mir extra für die FO eine reine Grotliste zusammengestellt und schon alle Sachen dazu gekauft, ich bin sie derzeit am Zusammenbauen und Bemahlen.
Mir ist bekannt, das ich sie nach den Regeln der FO nicht spielen darf und das ist auch meine Frage ob mir erlaubt wird sie trotzdem zu spielen.

Hier die Liste, damit ihr euch ein Bild von ihr machen könnt:
Orks: Kombiniertes Kontingent - 1749 Punkte

***************  2 HQ  ***************  

Bigmek
- Megarüstung
- Schpezialkraftfeld
+ - Mega-blasta
  - Energiekrallä
+ - 3 x Schmiergrot
- - - > 140 Punkte

Bigmek
- Megarüstung
- Schpezialkraftfeld
+ - Mega-blasta
  - Energiekrallä
+ - 3 x Schmiergrot
- - - > 140 Punkte


***************  3 Elite  ***************  

5 Grot Tanks
- 4 x Rokkit Launcha
- Kommanda
- 1 x Skorcha
- 1 x Rokkit Launcha
- - - > 245 Punkte

5 Grot Tanks
- 4 x Rokkit Launcha
- Kommanda
- 1 x Skorcha
- 1 x Rokkit Launcha
- - - > 245 Punkte

4 Grot Tanks
- 3 x Kustom Mega Blasta
- Kommanda
- 1 x Skorcha
- 1 x Kustom Mega Blasta
- - - > 220 Punkte


***************  3 Standard  ***************  

21 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 78 Punkte

20 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 75 Punkte

25 Grotz
- 2 x Treiba
- - - > 90 Punkte


***************  2 Sturm  ***************  

Grot Mega Tank
- 2 x twin Rokkit Launcha
- 3 x Rokkit Launcha
- 1 x Boom kanisters
- - - > 150 Punkte

Grot Mega Tank
- 2 x twin Rokkit Launcha
- 3 x Rokkit Launcha
- 1 x Boom kanisters
- - - > 150 Punkte


***************  3 Unterstützung  ***************  

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- 4 x Crew grot
- - - > 72 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- 4 x Crew grot
- - - > 72 Punkte

2 Mek Gunz
- 2 x Kustom mega-kannon
- 4 x Crew grot
- - - > 72 Punkte


Gesamtpunkte der Armee : 1749

MfG
Frank "Tolpan" Holzapfel

Tolpan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Aussenposten am Di Feb 21, 2017 6:59 am

Mach doch die Liste regelkonform. Spielste halt nicht 3x2 Mek Gunz sondern halt 2x3 ...

Bei den Grotztanks kannste das ähnlich machen. Die Liste bleibt trotzdem gut.

Wenn jetzt ausnahmen gemacht werden, in diesem Fall gegen den vorgeschriebenen AOP führt das sicher zu chaos, weils dann auch andere wollen. Wink

Aussenposten

Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 06.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Tolpan am Di Feb 21, 2017 9:22 am

Sorry vielleicht hab ich da auch was an den Regeln falsch verstanden.
Ich dachte, man darf nur zwei Forgeworld Fahrzeuge haben und ich hab in der Liste da gerade 16, darum dreht es sich aus meiner Sicht eher.
Ok um sie Regel konformer zu machen, kann ich anstatt 3x2 Mek Gunz, 2x3 machen das ist ja nicht so schwer aber die Anzahl Fahrzeuge macht halt den Bock Fett.

Tolpan

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 12.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Xoonooth am Mi Feb 22, 2017 8:39 am

@Tolpan schau dir den AOP der FO an nach dem kannst dich richten, musst halt teils auswahlen aufgeben um in einem anderen Slot eine auswahl dazuzukaufen aber das dürft reichen ^^ im standard hast ja keine begrenzung um punkte vollzumachen xD

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Sentur am Mi Feb 22, 2017 10:03 am

Er hat halt 5 Fahrzeugeinheiten von Forgeworld und 2 sind nur erlaubt. Daher nicht möglich. Und Ausnahme für einen heisst Ausnahme für alle. Obwohl ich die Liste ja sehr gern sehen würde. Daumen hoch für den fluff

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von hanyu am Mi Feb 22, 2017 10:45 am

ich glaube ihr versteht nicht um was es geht ich habe in auf die Idee gebraucht diese liste so zu spielen da sie nach letztem FO Regelwerk spiel bar war.
Wir haben im Sommer letzten Jahres mit dem bau usw begonnen und wurden ein wenig von denn neuen regeln überrollt...
Des wegen habe ich im gesagt er soll denn Schwarm um Erlaubnis fragen die liste ist nicht hart und die neuen regeln machen im das leben mit denn Panzern auch nicht leicht....
Es geht nur darum ob der Schwarm ja sagt dann dürfte er die listen Spielen und seit mal ehrlich MEHR FLUFF geht nicht oder.
Wir sind auch nicht auf einem Turnier wo man versucht mit denn abartigsten listen die man sich aus denn weiten des Internets gezogen hat seinen kleinen ..... zu kompensieren.
und die Liste hat mehr FO feeling als viele Andere die ich da schon gesehen habe....

hanyu

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 22.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Xoonooth am Mi Feb 22, 2017 11:07 am

ich glaube ich wurde etwas missverstanden Very Happy Ich finde die Idee und Herzensmühe wo er reingehängt hat beachtlich.

Vor allem seine 1 FO wo er sich extra drauf vorbereitet hat. Anpassen würde ich als Vorschlag bringen! Das er einfach schaut das er die Slots nicht sprengt, wieviel FW Panzer er darin hat wäre mir als spieler scheissegal. Die Liste heist ha auch GROTPANZER liste...! Ist meiner Meinung nach ein kleiner Unterschied wie wahllos oder spammvoll hardcore FW einheiten Hinzustellen. Ich spreche mich dafür aus das er sie Spielen soll darf und im Gelände verrecken und lahmgelegt werden soll xD Nur! falls ob und wenn er sich an den AOP soweit hällt das er ebenfalls auswahlen nicht mehr als doppelt spielen darf! Immerhin sind wir hier auf der FO und nicht auf der ETC sonstwo.. da kann auch einer aufhöhren zu weinen und sone liste nen guten Mann sein lassen. Es hindert ja nicht das er explizit sein eigenen Thread aufmacht um dort abzustimme/nachzufragen ob er darf. Endwort liegt türlich bei der Orga, zweifelsohne aber bitte um das Gehöhr der Spieler ^^

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Manni am Mi Feb 22, 2017 5:06 pm

Mit FO Fahrzeugen sind einzelne Fahrzeuge gemeint UND Fahrzeugschwadrone.
Fahrzeugschwadron bedeutet, wenn der Einheiteneintrag zusätzliche Fahrzeuge zulässt ist das ok.

Hab mit hanyu schon telefoniert und mit dem einen oder anderen Orgamitglied darüber geredet. Wenn wir ne Ausnahme machen, wird das sicherlich dem einen oder anderen "unschön" aufstoßen. Die Orga selber kann/sollte/darf sich nicht über ihrere eigenen Regeln hinwegsetzen. Von daher sehe ich dem ganzen recht hilflos entgegen.

Anderseitz kann man die Liste mit bischen Abänderungen hinbekommen. Momentan sind 5 FO Panzer/Schwadrone drin. Könnte man sicherlich hinbiegen.

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Shas'el T'au Or’es Vah am Mi Feb 22, 2017 7:00 pm

Ich kann Manni voll verstehen. So gerne ich auch persönlich gegen diese tolle einzigartige Fluffliste spielen würde, es wiederspricht halt dem Regelwerk und diese Ausnahme würde irgendwem dann sauer aufstoßen.

Warum baust du nicht eine regelkonforme Liste und nimmst diese Liste als Funliste mit, die nur mit ausdrücklicher Erlaubnis deines Gegenspielers zum Einsatz kommt?

Shas'el T'au Or’es Vah

Anzahl der Beiträge : 57
Anmeldedatum : 10.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Xoonooth am Mi Feb 22, 2017 10:39 pm

das ist auch eine andere herangehensweise, wenn wer wirklich probleme damit hat ^^

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von DerEld am Do Feb 23, 2017 10:16 am

Ich bin damit nicht einverstanden. Einfach an den vorgegebenen AOP halten.
Und die Liste nur mit ausdrücklicher Erlaubnis des Mitspielers spielen geht nicht, sie ist nicht Vorgabenkonform.

DerEld

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von xandar am Do März 09, 2017 12:37 pm

Ich denke auch Regeln sind Regeln!
Kenne mich nicht aus mit dem ORK Codex, aber wäre es nicht möglich die FW Panzer als Normale Panzer zu proxen?
Solange diese die Eigenschaft der Normalen Panzer haben ist es mir recht schnuppe wie die aussehen, vorrallem weil man die FW Modele nicht so offt zu Gesicht bekommt und somit wieder etwas Abwechslung auf die Platten fließt!
avatar
xandar

Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 22.12.16
Alter : 38
Ort : Radolfzell am Bodensee

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Darf ich meine Liste spielen

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten