Proxen was bedeutet es?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Proxen was bedeutet es?

Beitrag von Sentur am Di Jan 31, 2017 10:43 am

Mal ne Frage?

Ihr schreibt "Proxen veboten"

Bedeutes es das:

Ein Leman Russ keine Chimäre ist?
Ein Grot kein Orkboss ist?

oder

Ein Plasmawerfer kein Melter ist?
Eine Laserkanone kein schwerer Bolter ist?

Was ist mit der Bewaffnung an Fahrzuegen. Geht ein Leman Russ mit Punisherkanone als Geschützwaffe durch.

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von Level am Di Jan 31, 2017 10:43 pm

Nun, Gute Frage ... aber lass Dir gesagt sein: eine Colaflasche ist KEIN Schwarmtyrant, und ein VW Käfer KEIN Land Raider.

Ich kann mich nicht daran erinnern, das Wir je soweit gegangen wären, das ein Model tatsächlich genau die Waffe tragen muß, die Du laut Liste drin hast. Wobei dies die Sache natürlich verbessert.

Teilweise habe ich z.B. Modelle mit Ausrüstungsoptionen, die gar nicht mehr möglich sind: es ist mir zu blöd, nach jeden neuen Codex meine Minis umzugestalten.

Ich löse dies Dilemma damit, das ich immer vor dem Spiel anspreche wer was hat. Das hat noch kein Gegner je beanstandet.

Und z.B. einen normalen Marine mit Bolter jetzt einen Melter hinzudiskutieren geht meiner Einschätzung nach auch nicht  - der muß dann schon eine Taktische Waffe tragen, sei es ein Melter oder Flammer. Der Spezialist muß schon auffallen.

Andersrum geht's besser, wenn dies vorher abgesprochen worden ist.


Zuletzt von Level am Mi Feb 01, 2017 9:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Level

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von Manni am Di Jan 31, 2017 11:32 pm

Mit Proxen meinen wir : Ein Rhino kann kein Land Raider sein, ein Ork Trukk kein Kampfpanzer usw. Bei einem Rhino zum Razorback drücken wir ein Auge zu.

Die Bewaffnung eines Infanteriemodells z.B. sollte so in etwa stimmen, wobei ein Raketenwerfer auch mal als Laserkanone durchgeht oder ein Melter als Flammenwerfer.

Sind jetzt da nicht extrem drauf fixiert, aber ein normaler Space Marine Trupp sollte jetzt nicht als Devastator Trupp missbraucht werden wenn die nur Bolter in den Händen halten.

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von DerEld am Mi Apr 26, 2017 1:46 pm

Eine Frage dazu: Einen Teil meiner Dämonen habe ich immer noch auf eckigen Bases, nicht auf den Runden. Geht das?

Malen ist aktuell wichtiger. ich hab noch ca. 40 Modelle die warten...

DerEld

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von Xoonooth am Do Apr 27, 2017 9:17 am

Solltest halt beim spielen darauf gefasst sein das du ein Auge zudrücken musst wenns um Thema ausmessen geht. Könnte zu Zoff führen aber ich denke man sollte sich einig werden, oder die Messergrube (wird Zeitnah ausgehoben) besuchen.

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von Manni am Do Apr 27, 2017 7:01 pm

Eckige Basen sind kein Problem.

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von DerEld am Do Apr 27, 2017 8:32 pm

Es betrifft nur die 25mm Bases, alles andre ist passend.

DerEld

Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 23.02.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Proxen was bedeutet es?

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten