Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sollte man Imperial Armour Bücher gestatten?

54% 54% 
[ 7 ]
46% 46% 
[ 6 ]
 
Stimmen insgesamt : 13

Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von DeWulfen am Fr Jan 20, 2017 3:07 pm

Aktuell wird diskutiert ob man Forgeworld-Regelwerke gestatten sollte, wenn ja welche und ob man nicht sagt man bleibt rein bei den Regeln des Mutterkonzerns. Da die FO auch von den Spielern lebt wollen wir von EUCH wissen wie ihr dazu steht.

Anbei eine Umfrage alle FW Publikationen in der aktuellsten Version zu gestatten oder zu sagen: Nein wir gestatten keine. Die Umfrage dauert bis zum 01.02.2017 und ist dann "zuende" - damit wir ein klares Ergebnis haben und die Kommunikation an jeden dringen kann.


Zuletzt von DeWulfen am Fr März 24, 2017 2:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
DeWulfen

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Do Jan 26, 2017 9:46 pm

Woah bitte nicht! Zuviele haben richtig viel Arbeit in Forgeworld Listen gesteckt Oo

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Level am Fr Jan 27, 2017 3:03 am

Keine Sorge, Benjamin, die Entscheidung ist bereits zugunsten der Imperial Armour Bücher ausgefallen.

Schau in: http://fruhlingsoffensive.forumieren.com/t32-diskussionsthread-regeln-der-fruhlingsoffensive-2017
avatar
Level

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Sentur am Di Jan 31, 2017 10:38 am

Ich verstehe das nicht. Da will man versuchen das Spiel zu entschlacken und vereinfachen. Aber Leute mit FW-Sachen werden bevorzugt.

Wenn andere Leute jetzt viel Arbeit in andere Listen gesteckt haben und Sie durch die Regeln jetzt Pech haben werden dann auch Regeln angepasst.

Ich kann persönlich nicht nachvollziehen warum man plötzlich hier Sachen verbietet und da Sachen erlaubt.

Entweder oder.

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Di Jan 31, 2017 11:16 am

Durch die FO Restriktionen sind die IA Bücher doch arg eingeschränkt. Ich empfinde sie so,als ziemliche bereicherung, da es doch ein bisschen was neues und was nicht alltägliches auf dem Schlachtfeld beisteuert.

Die Umfrage scheint ja doch noch knapp zu werden wies scheint.

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Sentur am Di Jan 31, 2017 11:33 am

Ich wehre mich nicht gegen neues. Aber als Bsp. Ein Deathwing ist nicht möglich. Wäre aber auch eine Bereicherung oder? Space Hulk Infanterie und dann ein Armee aus Termis. Mehr Fluff geht nicht oder :-)

Aber Fahrzeuge werden aus dem IA zugelassen bei einer Kampagne wo meine keine bzw wenige Fahrzeuge haben will und Infanterie stärken möchte.

Weil alle Erweiterungen und Kampagnen Bücher bringen neue Sachen/Taktiken usw.

Nur CAD finde ich super um die Rüstungsspirale von GW zu stoppen. Aber dann FW reinbringen widerspricht sich mMn.

Aber eine Diskussion ist da um Standpunkte zu äussern. Am Schluss werde ich mich natürlich der Dikat.. ähh Demokrat.. was auch immer akzeptieren. Razz

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Di Jan 31, 2017 4:59 pm

Deathwing ist doch erlaubt Oo? Ist im Codex und ist ergo ein erlaubter AOP genauso wie Ravenwing Oo

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Manni am Di Jan 31, 2017 8:02 pm

Jede Armee die einen Codex hat ist erlaubt, es seiden die Armee entspringt einem Codex Supplement. Weiß jetzt nicht woher die Deathwing Armeeliste herkommt.

Fahrzeuge sind durch das schwierige Gelände natürlich benachteiligt, was wir so eingebaut haben um dem Schlachtfeld gerecht zu werden. In den IA Büchern sind größtenteils Fahrzeuge drin bzw nur diese erlaubt. Wer trotzdem Fahrzeuge verwenden will kann das ja gerne machen, aber er kennt ja die Gefahren im Voraus.
Nur weil man die Möglichkeit hat Fahrzeuge aus IA zu verwenden, MUSS man das ja nicht machen. Ich verwende ja auch etliche Einheiten aus dem normalen Codex nicht. Erst kommt die Beschwerde das nur Imps und Chaos die IA Bücher verwenden können (was ja durchaus nachvollziehbar ist) und jetzt nachdem jeder diese Bücher verwenden kann (aber nicht muss) ists auch nicht recht.
Wie die Fraggles schon gesungen haben : Allen kann mans nie recht tun, aber manchen eben nie....

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Level am Di Jan 31, 2017 10:27 pm

Björn, wir hätten bereits ein Orga-interne Diskussion darüber, ob der Charakter des Spiels durch Aufwertung der Infanterie mit Deckungswürfen grundlegend geändert werden soll.

Es wurde intern abgestimmt, und die Mehrheit - zu der ich nicht gehörte - war dagegen. Die Befürchtung, den Charakter des Spiels durch Aufwertung der Infanterie ZUSÄTZLICH zur Abwertung der Panzer zu verändern hat bei erfahrenen Spielern - zu denen ich auch nicht gehöre - zuviel Unbehagen ausgelöst.

Es war eine Grundsatzfrage, wieviel Neues bzw. wieviel Bewährtes in die Frühlingsoffensive 2017 reinkommt.

Falls Du bei diesem Thema Parallelen zu realer Poltik, also der Geschichte der Menschheit seit jeher siehst, dann wisse, Du bist nicht alleine.

Und das ist kein Zufall - schließlich ist dies eine Veranstaltung mit 30 Leuten, die wir möglichst unterhaltsam für möglichst viele durchführen/stattfinden lassen wollen.
Wie im echten Leben auch ...

Es müssen Entscheidungen gefällt werden, jeder kann Ideen einbringen, bei mancher Entscheidung können alle befragt werden, bei besonders kritischen, das Spiel stark beeinflussenden müssen wir das tun - denn uns obliegt die Verantwortung, das die Frühlingsoffensive klappt. Und da hat Manni einen Sonderstatus, da er die meiste Arbeit, Mühe und Verantwortung auf sich vereint. Von seiner Erfahrung mit dem Spiel ganz zu schweigen.

Doch nun der wichtigste Punkt für Euch: Wir fünf können nicht alle guten Ideen haben, und sehen auch nicht alles voraus.
Da leistet Ihr alle, die Ihr eure Gedanken - seien sie unterstützend, seien sie kontrovers, seien sie Neu oder bewährt, euren wertvollsten Beiträge.
Denn Ihr zeigt uns damit Punkte auf, die unsere Bewertung grundlegend ändern können, oder bringt uns auf Ideen, die wir gar nicht hatten.

Und DAS ist extrem wertvoll !

Lass dir gesagt sein, wäre die Art und Weise moralisch gesehen nicht koscher, würde ich da gar nicht erst mitmachen.
avatar
Level

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Di Jan 31, 2017 11:30 pm

Du kannst jeden AOP aus den offiziellen Grund Codicies verwenden. Nur keine Formationen ^^ Deathwing ist DA Codex also erlaubt, genauso wie Ravenwing, oder Baal Strike Force etc. nur halt nicht die AOP Formation wie Gladius Strike force oder wie der virlefanz heist mit gratis transporter etc.

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Sentur am Mi Feb 01, 2017 12:04 am

Um das ganze mal von meiner Seite abzuschliessen.

Durch die Beschränkung nur den Standart-Regelbuch-CAD zu benutzen ist z.b ein reiner Ravenwing oder Deathwing gar nicht möglich da dieses spezielle CAD bzw Formation sind.
Auch sind die Bonis in den speziellen CADS sinnvolle Ergänzungen zu den Armeen. Auch sind manche Modelle, Gegenstände und Konzepte total nutzlos geworden.

Das stört mich aber nicht, weil die ganzen Einschränkungen dafür gemacht worden sind um das Spiel einfacher und angenehmer zu gestalten.

Aber ich verstehe nicht warum man dieses Beschränkungen macht und dann plötzlich Forgworld zulässt. Das widerspricht sich mMn. Aber FW ist dabei und fertig von meiner Seite.

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Mi Feb 01, 2017 8:36 am

Sach mal ^^ liest du mit absicht falsch Very Happy
Die Frage ob Ravenwing/Deathwing AOP gelten ist lange schon geklärt. Sie sind im Codex und NICHT als Formation gekennzeichnet. Sie dürfen gespielt werden auch pur und auch wenn sie einen anderen Aufbau haben - Ist es z.b beim Ravenwing Obsolet da sie eh nur Sturmauswahlen spielen dürfen/Unterstützung nur Flieger oder Landspeeder. Du verlierst halt automatisch Standard vorherschend Punktend, aber du darfst sie Spielen!

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Level am Mi Feb 01, 2017 9:10 am

Der Punkt bei den Formationen ist, das die Formationsboni z.T. harmlos, z.T. extrem stark sind und damit die Balance über den Haufen werfen.
Oder z.T. Sachen einfach ohne Punktekosten geschenkt kriegen.

Wir wollen ausschließen, daß jemand mit einer Liste kommt, die solch massive Vorteile hat, daß sie praktisch automatisch gewinnt - ohne das noch gespielt werden muß.

"Oma-Blatt" nennt man das beim Skat.


Trotzdem kannst Du Dir Einheiten zusammenstellen, wie sie in einer Formation drinstehen - wenn dies unser Organisationsplan zulässt. Kriegst halt keine Formationsboni dafür, sondern nur die "normalen" Vorteile deiner Fraktion.

Benjamin, Du hast ja genau dies mit deinem Ravenwing gemacht.
avatar
Level

Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 19.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Sentur am Mi Feb 01, 2017 9:41 am

@Benjamin

Also ich habe das so interpretiert das man nur den Aop aus dem Regelbuch nehmen muss. Und daher auch Pflichtaudwahlen hat und nur die Boni davon. Kein Aop aus einem Codex

Sentur

Anzahl der Beiträge : 33
Anmeldedatum : 19.01.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Mi Feb 01, 2017 2:08 pm

Liest sich auch so, aber nach einigem Nachfragen schon letztes Jahr und auch dieses Jahr- Du darfst Smile

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Manni am Mi Feb 01, 2017 8:19 pm

Ok ich bring dann mal Licht ins Dunkel..........

Der EINZIGE AOP der von allen verwendet wird ist der aus dem Regelbuch !!! Es wird kein, ich wiederhole KEIN Organisationsplan (OP) aus irgendeinem Codex verwendet.
Durch den Bonusslot (und einem möglichen zweiten Bonusslot) lässt sich aber der AOP etwas anpassen. Der Kommandobonus entspricht dem aus dem Regelbuch (bzw. ich hab den erratierten ebenfalls in den Armeeorganisationsregeln beschrieben).

Die Armeeorganisationsregeln sind für jeden einsehbar auf der Startseite der FO. Die Regeln sollten eigendlich klar dargelegt sein.

Manni

Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 15.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Xoonooth am Mi Feb 01, 2017 8:22 pm

Jetzt, bin ich traurig! AAAaber auch erleichtert, danke großer Organisator und verkünder des letzten Wortes!

Xoonooth

Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 18.12.16

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Abstimmung: Imperial Armor/Forgeworld Regelwerke

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten